Dienstag, 21. Juli 2009

Blühender Schnittlauch

Gestern war das perfekte Wetter um endlich mal wieder in den Bergen herum zu springen.
Mountainbiken war ich erst am Sonntag und da ich den ganzen "Sommer" schon wilden Schnittlauch schneiden wollte, habe ich meinen Rucksack gepackt und los ging es.
Meistens fahre ich an der Kanzelwand mit der Bahn nach oben und laufe runter,
gestern habe ich dann mal den umgekehrten Weg gemacht und bin 6,5 km hoch gelaufen und musste circa 1000 Höhenmeter überwinden.
Auf mittlerer Strecke gibt es ein grosses Feuchtgebiet mit wildem Schnittlauch, wo von ich eigentlich ja eine grosse Portion schneiden wollte, aber ich war definitiv zu spät dran, überall wo ich hin schaute blühte der Schnittlauch wunderschön lila.
Also habe ich wenigstens mit dem Handy ein paar Fotos gemacht und meine Bergetappe vollendet.




Ich hoffe euch gefallen meine Bilder und wünsche euch einen schönen Tag, meiner wird mit Pinsel und viel Farbe gestaltet werden - das Holz vom Balkon schreit schon förmlich nach Farbe!

Julia

Kommentare:

  1. Ach die schönen Fotos wieder.......
    Was blüht denn da noch? Es sieht aus wie Lavendel?
    Mein Schnittlauch blüht auch jedes Jahr richtig voll, das sieht immer so schön aus, aber die Stengel werden dann so hart...
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Oh Julia,
    ich kenne die Strecke auch sehr gut,und ich bewundere Dich das Du hochgelaufen bist,
    wir machen es auch lieber umgekehrt."grins"
    Deine Bilder sehen so richtig fröhlich blühend nach Sommer aus.TOLL!!!
    Danke fürs zeigen.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Streichen.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Und wie die mir gefallen....sieht toll aus. Da hast Du ja eine Wanderung gemacht: Respekt!
    Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Julia, deine Bilder sind so schick geworden, Natur pur, das gefällt mir total... Deine Ausflüge lesen sich wie Urlaubsberichte...Schön...;-) Ich habe als Kind so gerne Heidi geschaut und wenn ich hier bei dir bin, erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück... ;-) Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia.

    Schau mal auf meinen Blog, ich hab was für dich. :-)

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia, bin zufällig auf deinen Blog gestossen und sehe daß du aus dem wunderschönen "Ländle" kommst ... wow und wie kreativ du bist - hut ab !! sehr schöne sachen. schick dir liebe Grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  7. hallo julia, bin zufällig auf deinen blog gestossen und sah, daß du aus dem wunderschönen "ländle" kommst und in einer herrlichen bergwelt lebst. wow wie kreativ du bist - sehr schöne sachen - liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen