Samstag, 24. November 2012

Von 1500 qm Rasen ......


..... bestehen mindestens 500 qm
aus Moos.
So ist es dann ein Leichtes noch
ein Mooskugel zu stecken.
Die Kugel ist um einiges
größer als ein Fußball,
aber in maximal 15 Min. fertig!


Vorher:


15 Minuten später:


Einen Kranz (für innen)
habe ich auch noch gebunden,
er hat einen Durchmesser von 70 cm
(fast zu groß)
und in der Zeit, wo ich den gebunden habe,
wären mindestens 4 Mooskugeln entstanden :-)





Von Tag zu Tag vermehrt
sich jetzt die Winter - Weihnachtsdeko.
Heute gibt´s die Fensterbank....


Ha, da ist er ja der *Kleine*
und das mein Mann ein Jäger ist
kann ich nicht abstreiten :-)




Gestern Abend war ich auf einer
Adventausstellung.....
....TRAUMHAFT schöne Sachen!!!

Ein paar Kleinigkeiten habe ich in *Hardware*
mit genommen und viele Ideen
habe ich versucht auf meiner *Festplatte*
zu speichern :-)

... aber nicht die Preise :-(
Ein Adventkranz aus verschiedenen
Materialien (ansonsten nackt)
mit max. 40 cm Durchmesser,
locker 50,00€ und ein
wunderschöner großer, dicker Kranz
mit 4 großen, dicken Kerzen und
ein Metallgeweih drüber drapiert...
...... 195,00€

In dem Sinne einen gemütlichen
Samstag - so wir ihr euch den
wünscht!

Eure Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    ja ich geb´s zu ich bin zur Zeit total hirschnarrisch, hirschverliebt...., gehen nur noch die Geweihe ab.
    Dein Kranz ist sooooooooooo traumhaft schön, und weil ich nicht wirklich viele Zutatten im Garten habe, kaufe ich meistens ein. Hoffentlich ist es morgen noch mal so herrlich, denn ich brauche auch Moosnachschub, hab da noch ne Idee.
    Gebacken hab ich nur Apfelbrot im Oktober und die Mädels haben gestern ein paar Schokocrossies gemacht, mit dem Erfolg, dass bereits alle weg sind.
    Ich schick allerliebste Grüße
    zu Euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche auch noch Moos. Kannst mir nicht was vorbeischicken? :o)

    Bis bald.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,

    also beim "prozentualen Moosanteil" im Garten kann ich gut mithalten. Um was ich dich glühend beneide sind die Geweih-Stücke. Traumhaft. Ich kenne noch nicht mal einen Jäger und du bist gleich mit einem verheiratet? :-)

    Deine Dekorationen sind toll, gefällt mir alles sehr gut. Und jetzt fange ich dann auch langsam mal an...!

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Du zauberst wunderschöne Weihnachtsdeko!

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, wieder so schöne Dekorationen, ich liebe es! Hat mir wieder viel freude gebracht auf deine Seite zu stöbern. Wurde mich sehr freuen, dass du mich auch besuchst. Auf meinem Blogspot und meinem erst neu geöffneten Online Bastel Shop http://www.kreative-bastel-hobby-und-bastelset-shop.eu. Vielleicht ist was dabei für dich! Ich wünsche dir einen schönen Adventszeit! Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen