Dienstag, 23. Juni 2009

Und wieder ein neuer Regentag

Mit ein paar ganz, ganz kleinen Regenpausen haben wir nun den fünften Regentag hintereinander und eine Schneefallgrenze von circa 1600 Meter, sprich wenn ich aus dem Fenster schaue, ist nicht weit oberhalb von mir Schnee - das nennt man Sommeranfang *würg*

Das Ganze hat aber auch einen Vorteil, ich habe viel Zeit zum Basteln uns so sind gestern 2 Karten entstanden. Ich kann euch nochmals eine Karte zur Geburt zeigen, die ist der anderen Karte sehr ähnlich, ich habe nur ein anderes Motiv genommen und sie ist quadratisch. Die Karte bekommen unsere Nachbarn, die in den nächsten Tagen ihr zweites Kind erwarten.


Dann habe ich noch eine Hochzeitskarte gemacht und der Kleber war noch nicht ganz trocken, da hat sich meine Schwester direkt schon telefonisch für die Karte angemeldet und kann ich ihr wiederstehen - NEIN - *knutschi*- also geht die Karte gleich zur Post, damit sie auch rechtzeitig ankommt.


Ja, und dann wollte ich eigentlich am Samstag auf einen Flohmarkt gehen, aber bei dem Wetter habe ich dann den Flohmarkt mit dem Baumarkt getauscht und habe den Tausch dann gar nicht bereut. Im Baumarkt habe ich nämlich sehr günstig eine Tafel und das Hozlbrett erstanden und daheim angekommen, mussten die neuen Sachen gleich bearbeitet werden. Beides habe ich mit Schmirgelpapier noch ein wenig angerauht, bestempelt und mit der Heißklebepistole zusammen geklebt und das neu entstandene Werk hat sofort seinen Platz in meiner Küche gefunden.
Das war es dann für heute und ich wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Julia

Kommentare:

  1. Die 2 Karten sind echt schön. Besonders die Hochzeitskarte finde ich herrlich!

    Die Sachen vom Baumarkt sind ja sowas von nach meinem Geschmack ;) Einfach wunderschön! Den Spruch den du draufgeschrieben hast kenne ich auch...finde ich immer wieder lustig *g* (der könnte von mir sein da ich sowas von ungern koche :/)

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Regentage kenne ich momentan nur zu gut, es hängt mir zum Hals heraus. Auf meinem Blog kannst Du auch sehen, dass es Sonntag hier in der Nähe geschneit hat, in 800m Höhe, einfach nur ekelig!
    Umso schönere Sachen hast Du gebastelt!
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind ja schon Klasse liebe Julia aber die Tafel mit dem Spruch ist der absolute Knaller...super Idee mit dem Kochbuch, muss ich mir merken

    LG
    Margot

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui..... das sind ja wunderschöne Karten. Die Hochzeitskarte ist supertoll. Klasse.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    alle Deine selbstgebastelten Sachen gefallen mir sehr gut. Du hast wundervolle Ideen traumhaft umgesetzt.
    (die Hochzeitskarte ist der Oberhammer).

    Liebe Grüße Rosie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia, deine Karten sind wirklich wunderschön, die kleine Tilda hast du toll coloriert! Und jetzt muss ich ja wirklich grinsen... Das essen steht im Kochbuch...*pruuuust*... Genial...! Liebe Grüße... Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia, ja, Blumen wären eine Möglichkeit...danke!
    Also deine Hochzeitskarte hat es mir wirklich angetan, die finde ich traumhaft...die vielen Blümchen und Schneeflocken (super Idee!)sehen klasse aus. Ja und über die Tafel brauchen wir gar nicht sprechen, das würde ich glatt nehmen ;-). Wunderschön ist es!! Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen