Donnerstag, 22. Juli 2010

Biberalpe mit Murmeltieren

Servus meine lieben Besucher,

schön das ihr wieder den Weg zu mir gefunden
habt.

Gestern, als das Wetter noch schön war, habe ich
noch eine etwas größere MTB Tour unternommen
und es sollte ins Rappenalptal gehen.
Vorbei an der Skiflugschanze in Oberstdorf,
langsam mit dem Blick auf das gewünschte Ziel,
mit einer gescheiten Steigung dabei und
jegliche Anstrengung wird mit traumhaften
Ausblicken belohnt. Dazu auf der Biberalpe
eine kleine Rast (ein Müsliriegel kann ja so gut schmecken)
und die Getränkeflasche neu auf zu füllen.
Auf dem Rückweg *feuern*
einen Steinmännle an und Inspiration für
die nächste Küchenschlacht werden auch gleich gegeben.
(Schwammerl mit Knödel *schmatz*)
Dann gibt es noch mal einen Blick auf die Skiflugschanze
und über Oberstdorf.
Von da aus habe ich noch knappe 40 Minuten zu strampeln
und war mit Pause 4 Stunden unterwegs, 51 KM und
900 Höhenmetern



Das Allerbeste an der Radtour war das
Beobachten von Murmeltieren!
Einer der vielen Eingänge eines Murmeltierbaus

Ein Murmeltier

..und er Kollege im Hintergrund zeigt sich auch





So, jetzt lasse ich euch dann wieder in Ruhe mit
meinen "Naturbildern" und da ich meinen
Bastelbereich etwas umgeräumt, aufgeräumt
und geputzt habe, sollte sich dann auch meine
Muse bei kühleren Temperaturen wieder mal zeigen.
Einen ganz herzlichen Gruss
Eure Julia


1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,
    meine Güte ich bin platt was Du alles schaffst.
    Stramme Leistung immer nur bergauf und bergab,da ziehe ich meinen Hut.
    Ich kenne ja die Gegend,Du wohnst da wo andere Urlaub machen.Toll!
    Danke für die tolle Bilder,da bekommt man direkt Fernweh.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen