Samstag, 20. September 2014

Viehscheid 2014 ....


...und da ich diese Viecher so goldig finde,
gibt es jetzt eine kleine Bilderflut ;-)

Abtrieb unsere Alpe, da wir dieses Jahr
leider 2 Unglückfälle hatten gibt
es auch kein Kranzrind.
(Die Geburten von 3 Kälbchen in den letzten Tagen
 zählt da leider nicht)








Bärgundalpe, die einzige Alpe mit
Kranzrind dieses Jahr.









Die plüschigen Beifahrer in 
einem Viehtransporter  :-)















Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Eure Julia

3 Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    schöne Bilder - wir waren ja in Füssen und schon traurig, dass der Almabtrieb erst später begann -
    dass ein Unfall passieren musste (oder sogar zwei), ist natürlich nicht schön - wurden Menschen oder Tiere verletzt?
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ach wie oft waren wie mit den Mädels bei den Almabtrieben, wirklich immer wieder schön und noch schöner wäre es wenn alle wieder gesund heimkehren könnten.
    Heut is doch wirklich a suuuperscheener Tag, ich geh jetz noch a bißerl raus ihn genießen.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, hab mir gerade noch mal deine schönen Bildern vom Almabtrieb angeschaut. Hab richtig Heimweh nach dem Tal. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen