Samstag, 19. September 2015

Viehscheid 2015


...oder schon wieder Kühe :-)

Heute war bei uns im Tal Viehscheid,
u.a. war auch unsere Alpe
(mein Mann ist Mitbesitzer) 
mit 130 Stück Rinder mit dabei.




Nach 100 Tagen auf der Alpe geht es
mit allen Tieren wieder zurück ins Tal
und da es in dem Alpsommer kein Unglück
gab, hat die Alpe auch wieder ein
Kranzrind dabei!



 Der Abtrieb ist kein Spaziergang,
sonder eher Schwerstarbeit!




Kilan, unser Enkel war heuer zum
ersten Mal mit dabei und hat
die Kleinen runter gebracht!



...und da ist es wieder...

KUHVERLIEBT!!!





Ich wünsche euch ein schönes Wochende
und bei uns gibt´s heut und morgen
nur FISCH :-)

Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    sehr schöne Bilder sind das - wie schön, dass diesmal alles gut gegangen ist und das "Leittier" geschmückt werden konnte - wie ich sehe, werden alle eingespannt - lächel - die Kühe haben aber auch wirklich so schöne Gesichter - ich mag sie -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, ich hab ja schon auf Fotos von Dir gewartet. Hab am Samstag so an Euch gedacht und wäre am liebsten auch da gewesen. Kühe wohin das Auge reicht. Wir waren im Sommer auch wieder im Tal und haben sie alle gesehen ;-) Ich wünsche Dir eine gute Woche und schicke ganz viele liebe Grüße in meine geliebten Berge, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Julia, dein Mann ist Mitbesitzer einer Alpe?!!
    Das und das Jägern sind der absolute Traum des meinigen, lach!
    Ich sehe schon irgendwann einmal müssen wir ein kleines Bloggertreffen machen, ich bin mir sicher alle Parteien würden sich gut verstehen!
    Sei nochmals so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen